Tischtennis

Bitte beachten: eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Absprache mit der Übungsleitung möglich!

 

Für die Kinder-/Jugendstunden gibt es eine Warteliste, die vom Abteilungsleiter Kurt.Viol@tvunterbach geführt wird.


Schüler / innen, jugend

Wann Dienstags, 16:30 - 19:30
Wo Dreifachhalle, Halle 2, Gerresheimer Landstr. 89, 40627 Düsseldorf-Unterbach
   

Erwachsene

Wann Dienstags, 19:00 - 22:00
Wo Dreifachhalle, Halle 2, Gerresheimer Landstr. 89, 40627 Düsseldorf-Unterbach
   

Schüler / innen, jugend

Wann Donnerstags, 16:30 - 19:30
Wo Wichernschule, Brorsstr. 5, 40627 Düsseldorf-Unterbach
   

Jugend / Erwachsene

Wann Donnerstags, 19:00 - 22:00
Wo Wichernschule, Brorsstr. 5, 40627 Düsseldorf-Unterbach

Tischtennis ist eine der großen Abteilungen im TVU.
Mit Beginn der neuen Saison wurde eine in der letzten Saison gestartete Neuorganisation im Westdeutschen Tischtennis Verband (WTTV) realisiert. Die vorhandenen 5 Bezirke mit bis zu 9 Kreisen in jedem Bezirk wurden aufgelöst. Durch Zusammenlegungen von ehemaligen Kreisen entstanden nun 13 neue Bezirke. Es gibt unterhalb der Bezirke keine Kreise mehr.
Im neuen Bezirk „Rhein-Wupper“ sind die alten Kreise „Düsseldorf“ und „Bergisches Land“ vereint. Der TVU gehört zu diesem neuen Bezirk.
Aus der Zusammenlegung und Wegfall der Kreise sind neue Bezeichnungen für die einzelnen Ligen entstanden. Es beginnt mit der Bezirksoberliga und endet mit der 3. Bezirksklasse.

 

Der TVU hat 4 Herrenmannschaften gemeldet.
Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Bezirksliga (zweithöchste),
die 2. Mannschaft spielt in der 2. Bezirksliga,
die 3. Mannschaft spielt in der 1. Bezirksklasse
die 4. Mannschaft spielt in der 2. Bezirksklasse

Unsere 1. Mannschaft 2023
Von Links: Volker Müntefering, Mario Weber, Willm Feldmann, Arnd von Bülow, Thomas Dörper, Malte Lübbers

 

Im Jugendbereich werden drei Mannschaften gemeldet. Je eine Jungen 19-, Jungen 15-, und Jungen 13-Mannschaft.
Zu einer Jugendmannschaft gehören wahlweise 3 oder 4 Spieler.

 

Tischtennis ist ein Spiel, was Sportler jeder Altersklasse spielen können. Neben dem Spaß am Sport wird Reaktionsfähigkeit, Gefühl und ein gutes Auge benötigt.

 

Habt Ihr Lust Tischtennis zur erlernen oder Euch einmal mit Anderen beim Tischtennis zu messen? Dann besucht doch einmal eine Übungsstunde. Für ein Probetraining bitte beim Sportwart (s.u.) melden. Wenn Kinder 8 Jahre alt sind, ist der Beginn mit Tischtennis spielen möglich. Auch im höheren Alter kann mit Tischtennis begonnen werden. Es gibt keine Verpflichtung zur Teilnahmen an Meisterschaftsspielen. Hobbyspieler sind jederzeit willkommen.
Unsere Trainer freuen sich auf Euch.

 

Für nähere Infos über unsere Tischtennisabteilung kontaktiert unseren Sportwart und C-Trainer Kurt Viol unter Kurt.Viol@tvunterbach.de

 

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2022

 

Endlich konnten in diesem Jahr wieder die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften stattfinden. Vor Corona waren die letzten Meisterschaften 2019.

Die Herren ermittelten die Vereinsmeister am 19.11.22. Wegen schulischer Veranstaltungen mit Pflichtpräsenz am 19.11. musste die Veranstaltung für die Jugend auf den 06.12.22 verlegt werden.

Wir gratulieren den neuen Vereinsmeistern und Vereinsmeisterin

Damen:                Claudia Küppers

Herren:                Malte Lübbers

Herren Doppel: Luca Ständer und Thomas Dörper

Jungen 11:          Lauri Thedens

Jungen 13:          Luke Zeh

Jungen 15:          Sebastian Neumann

Jungen 19:          Luca Ständer

 

 

Kurt Viol, Sportwart Tischtennis