Geschichte des TV Unterbach

Die Geschichte des Turnvereins 1905 Unterbach begann am 10. September 1905, als die Gründung des Vereins von 32 Männern bei einer Generalversammlung beschlossen wurde. Bereits in den Jahren bis zum zweiten Weltkrieg wurde neben den sportlichen Veranstaltungen das gesellschaftliche Leben im Verein groß geschrieben. In jedem Jahr wurde aus jedem erdenklichen Anlaß ein Fest gefeiert. Neben Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterfest standen Kaisers Geburtstag, Fastnacht und Silvester auf dem Programm.

Auch heute hat das Vereinsleben weiterhin oberste Priorität, hinzugekommen sind auch viele neuen Sportangebote und Sportarten. Obwohl dem Verein weiterhin nur eine begrenzte Hallenkapazität für seine Übungsstunden zur Verfügung steht, zeigt der Mitgliederzuwachs in den vergangenen fünf Jahren steigende Tendenz. Besonders im Erwachsenenbereich ist ein Aufwärtstrend zu spüren.

Haben Sie Interesse, mehr zu unserer Geschichte zu erfahren, dann laden Sie unsere Chronik herunter: Turnverein 1905 Unterbach.  100 Jahre Vereinsgeschichte.