· 

Sieg beim Flower-Cup

Vitalina Snikere und Mila Welling gewinnen den begehrten Flower Cup

 

Am 17. März 2023 kamen über 380 Athleten/innen aus 18 Ländern nach Aalsmeer bei Amsterdam. Ein weltweit sehr angesehener Trampolinwettkampf, Flower Cup, wurde dort ausgerichtet. Vom Turnzentrum Bergisch Gladbach haben zwei Sportlerinnen darin teilgenommen: Mila Welling von TV-Höhenhaus und Vitalina Snikere von TV-Unterbach.

 

Für Vitalina war der Flower Cup der erste Wettkampf des Jahres. Der Deutsche Turnerbund nominierte Vitalina für das Turnteam Deutschland und sie zahlte für das Vertrauen zurück. Auf Platz 6 liegend, erreichte sie das große Finale. Als erste Starterin zeigte sie eine fast perfekte Übung und legte mit 49,4 Punkte vor. Und tatsächlich reichte diese Punktzahl für den Sieg beim Flower Cup.

 

Mila macht den Hattrick perfekt. Nach den Siegen beim Barmstedt-Cup und Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften gewinnt sie sensationell auch den Flower Cup! Die 10-jährige aus Köln zeigte bei ihrem ersten internationalen Wettkampf ihr Potential und erreichte mit 86,4 Punkten das Finale. Dort zeigte sie, warum sie zu den besten Trampolinturnerinnen ihres Alters in Deutschland gehört. Mit sensationellen 47 Punkten im Finale ließ sie keine Zweifel, dass sie an diesem Tag nicht zu schlagen ist. Zudem erreichte Mila bereits jetzt die Qualifikations-Punkte für die Aufnahme in den Bundeskader im nächsten Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0