· 

JMC-Formation ist wieder im Turniermodus

3 Jahre nach dem letzten Stelldichein in der Oberliga I Jazz und Modern Contemporary (JMC) machen sich die jungen Damen der TVU Formation „Shani“ am Sonntag, den 03. April, auf den Weg nach Bielefeld.

Eigentlich stand Anfang März schon das erste Turnier im Terminplan - aufgrund der angespannten pandemischen Lage hatte der TNW in Absprache mit den Formationen entschieden, den Saisonstart auf Ende April zu schieben.

„Aber es ist doch erst Anfang April!?“ Richtig - für die Regionalliga gab es die überraschende Nachricht, dass tatsächlich 4 Ausrichter gefunden wurden. 

Der Bielefelder TC Metropol e.V. hatte sich als Ausrichter der 2. Bundesliga JMC darum bemüht, auch ein heimisches Team auf die Fläche zu bringen und so fiel die Wahl auf die Regionalliga West, in der mit „Finesse“ ein Team des SuS Schröttinghausen Deppendorf tanzt.

„Wir können es noch gar nicht wirklich glauben!“, berichtet Mannschaftskapitän Charlotte Kollath.

Seit 2019 gab es Abitur, Führerscheinprüfungen und plötzlich Semesterferien - die Shanis sind „groß“ geworden und Trainerin Dagmar Ihlo wurde beim letzten Training vor dem ersten Turnier ein bißchen sentimental.

„Die Mädels sind ja quasi miteinander groß geworden und jetzt fahren sie eigenständig nach Bielefeld - im Auto, am Lenkrad! Dass wir trotz Pandemie alle Tänzerinnen behalten und sogar noch mehr dazu gewonnen haben, ist fantastisch.“

Dass knapp 1,5 Jahre nicht wirklich trainiert werden konnte, ist in manchen Bereichen nicht zu verstecken. 

Wichtig ist es für Sonntag aber nicht.

Die einhellige Meinung: Hauptsache tanzen! Was am Ende dabei herauskommt, ist in diesem Jahr schlussendlich gar nicht so wichtig.

Dass alle ihrer Leidenschaft wieder nachgehen können und endlich wieder den Nervenkitzel am Turniertag erleben dürfen - das schon.

 

Die Daumen sind gedrückt für die Premiere 2022.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0