· 

Hauptversammlung der TVU-Mitglieder am 21. März 2021

Erstmalig fand die Hauptversammlung der TVU-Mitglieder online statt. Nachdem die HV 2020 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen war, hat sich der Vorstand entschlossen, in diesem Jahr eine online-Versammlung durchzuführen. Dazu wurden alle stimmberechtigten Mitglieder per mail zu einer Teams-Besprechung eingeladen. Mitglieder ohne email-Adresse haben die Tagesordnung und einen Abstimmzettel per Post erhalten. Pünktlich hat der 1. Vorsitzende Roland Duckstein die online-Versammlung eröffnet und die Beschlussfähigkeit festgestellt.

 

Hier die wichtigsten Abstimmungsergebnisse

 

1. Vorstandswahlen

Roland Duckstein als 1. Vorsitzender bestätigt

Rüdiger Sackmann als 2. Vorsitzender neu gewählt

Susanne Hammer als Schatzmeisterin bestätigt

Kurt Viol (ehemals 2. Vorsitzender) als Geschäftsführer neu gewählt

Katharina Duckstein als Oberturnwartin bestätigt

Thomas Bone als Sozialwart bestätigt

Klaus Hammer als Medienwart bestätigt

 

2. Entscheidung zu den Mitgliedsbeiträgen

Da in 2020 bereits sehr viele Übungs- und Trainingsstunden ausgefallen sind und für 2021 noch keine Prognose getätigt werden kann, hat der Vorstand vorgeschlagen, in 2021 nur den halben Mitgliedsbeitrag einzuziehen. Über Mitgliedsbeiträge kann nur die Mitgliederversammlung entscheiden. In der erfolgten Abstimmung wurde dem Vorschlag zugestimmt.

Anfang Mai 2021 werden die halben Mitgliedsbeiträge eingezogen. Auf die Zusatzbeiträge wird auch in diesem Jahr verzichtet, da voraussichtlich keine teuren Wettkämpfe stattfinden werden. Alle weiteren Tagesordnungspunkte stehen im Protokoll und können bei Bedarf von den Mitgliedern beim Vorstand angefordert werden. Nach 1 Stunde und 15 Minuten hat sich Roland Duckstein bei den Anwesenden für die Teilnahme bedankt und die Versammlung geschlossen.

 

Für das Protokoll: Kurt Viol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0