· 

Deutsches Sportabzeichen beim TVU

Liebe Vereinsmitglieder ,

 

nach meinem Renteneintritt widme ich mich dem Breitensport und möchte Euch zum Erwerb des Sportabzeichens einladen.  Es kann jeder im Alter von 6  bis 100  Jahren jährlich erwerben. Manchmal braucht man etwas Übung dazu …

 

Das Abzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordens-Charakter. Man unterteilt die Übungen in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Neu ist die Einteilung der Leistungen in Bronze, Silber und Gold.

 

Ich bin zur Abnahme folgender Disziplinen berechtigt:

  • Leichtathletik
  • Turnen
  • Schwimmen
  • Radfahren

Unterstützt werde ich von meinen Turnbrüdern Gerd Hauk und Jochen Linowski, die auch als Abnehmer zugelassen sind.

 

Die Leichtathletik wird montags von 18:00-19:00 im Toni Turek, Stadion Erkrath abgenommen. Die wahlweise möglichen Turnübungen werden freitags  20:00-21:00 Uhr in der Carl-Sonnenschein-Schule bewertet.         

 

Du schaffst es!

Mit Turner – Gruß 

 

Kontakt:

Wolfgang Weitermann

Tel.+ Fax 02102 444 369

Kommentar schreiben

Kommentare: 0