Drucken

Erfolgreichste Saison der Tischtennisabteilung ist beendet.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des TVU hat die erste Herrenmannschaft als Tabellenerster in der Hinrunde und in der Rückrunde den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga geschafft. Zu den erfolgreichen Stammspielern gehören neben Mannschaftsführer Thomas Dörper die Spieler Mario Weber, Willm Feldmann, Dietmar Eidam, Arnd von Bülow, Thomas Bone und Ralf Friedsam. Die starken Ersatzspieler aus den unteren Mannschaften sind auch an dem Erfolg beteiligt.

Ebenfalls erstmalig haben die Jungen 18 (älteste Jugendmannschaft) erstmalig als Tabellenerster sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse geschafft. Die Stammspieler sind Adrian Ständer-Jarufe, Finn Schwedler, Paul Windheuser und Jan Münze.

Der TVU ist sehr stolz auf seine „Aufstiegshelden“. Nun hoffen wir, dass die neue Saison 2020/21 nach den Sommerferien regulär beginnen kann und wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg in den neuen Ligen.

Die Tischtennisabteilung hat aber noch weitere 4 Herrenmannschafte und 2 Jugendmannschaften. Diese Mannschaften haben alle einen mittleren Tabellenplatz in ihren jeweiligen Ligen erreicht. Dadurch ist der TVU in allen Ligen des Kreises Düsseldorf bei den Herren mit je einer Mannschaft vertreten.

Zum Schluss: Natürlich ist niemand zum Einsatz in einer Mannschaft gezwungen. Wir freuen uns auch über „Hobbyspieler“, die einfach nur Spaß an Tischtennis haben.

Kurt Viol, Sportwart Tischtennis