TV 1905 Unterbach e.V.

Startseite
Verein / Kontakt
Abteilungen
Beiträge
Berichte
Galerie
Geschichte
Impressum
Downloads
Links
TV 1905 Unterbach
Kostümfest 2019 PDF Drucken E-Mail

Rüdiger Sackmann eröffnete gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Roland Duckstein pünktlich um 19:30 Uhr das Kostümfest. Rüdiger Sackmann hat in diesem Jahr als Moderator Klaus Hammer vertreten. (Klaus Hammer ist in diesem Jahr der Unterbacher Karnevalsprinz)

Im Anschluss spielten die Kleinenbroicher direkt zum Tanz auf. Bei dem traditionellen Kostümfest am Freitag vor Rosenmontag war wieder mächtig was los.

Leider konnte Achnes Kasulke, die zurzeit beste Büttenrednerin des Rheinlandes, nicht auftreten. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

 Die Cheerleader des TV 05 Unterbach konnten als erstes zeigen, warum sie im April bei den Cheerleader-Weltmeisterschaften in Orland (USA) für Deutschland an den Start gehen. 

Der absolute Höhepunkt des diesjährigen Kostümfestes war der Besuch unseres Unterbacher Prinzenpaares. Klaus I. (unser Festwart ) und seine Lieblichkeit Prinzessin Susanne I.  (Susanne war vor vielen Jahren eine sehr begabte und erfolgreiche Kunstturnerin des TVU).  

In diesem Jahr habe die Zwei sehr erfolgreich das Eselsland als Prinzenpaar in der Welt vertreten. Die beiden wurden wie immer vom Karnevalsausschuss, der Prinzenwache und den Tanzgarden begleitet. Nachdem unser Prinzenpaar, zu seinen Untertanen gesprochen hatte, führten die Tanzgarden ihren Gardetanz vor. Die Unterbacher dankten es ihnen mit tollem Applaus und Zugabe-Rufen. Vor der Zugabe ehrte das Prinzenpaar die verdienten Helfer und Vereinsmitglieder mit dem Sessions Orden des Prinzenpaares.  

Gegen 23 Uhr rockte dann noch einmal die Stimmungsband Hally Gally den Saal. Schnell standen auch die Gäste in der 2. Reihe auf ihren Stühlen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des weiblichen Dreigestirns aus Bochum. Das man im Ruhrpott auch tollen Karneval feiern kann, hat das Dreigestirn und sein Gefolge eindrucksvoll bewiesen. 

2019 PP Foto 5

Zu späterer Stunde wurden die besten Kostüme der TVU-Narren durch unsere Jury prämiert. Die Jury bestand aus unserer liebreizenden Prinzessin Susanne I., dem Dreigestirn und Sabine einem Gast des TVU.

Die Gruppenpreise gewannen die „Pierros“ und die „Engel &Teufel“ aus Unterbach. Das beste weibliche Kostüm kam „ aus der Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“. Bei den Herren siegte „das Rotkäppchen“. Den Preis des besten Paares ging an „Pipi Langstrumpf und dem kleinen Onkel“.

 

 

 

 

 

 

 
Jahreshauptversammlung 2019 PDF Drucken E-Mail

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen Hauptversammlung gemäß § 5 unserer Satzung ein. Eingeladen sind auch die Familienmitglieder (soweit Mitglied des TVU) sowie die Eltern der jugendlichen Mitglieder des Vereins als Gäste.

Die Versammlung findet statt am: 

Sonntag, den 17. März 2019 um 15:00 Uhr in unserem Vereinsheim in Unterbach, Gerresheimer Landstr. 89a

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Gedenken an die Verstorbenen

2. Protokoll der letzten Hauptversammlung

3. Bericht des Vorstandes

4. Berichte der Fachwarte

5. Kassen-/Geschäftsbericht

6. Rechnungsprüfungsbericht

7. Aussprache zu den Berichten und Entlastung des Vorstandes

8. Vorstandswahlen

a) 1. Vorsitzende(r) b) 2. Vorsitzende(r) c) Schatzmeister(in) d) Geschäftsführer(in) e) Oberturnwart(in) f) Sozialwart(in) g) Medienwart(in)

9. Wahl des Ältestenrates

10. Wahl eines Rechnungsprüfers

11. Ehrung der Jubilare

12. Verschiedenes (Anmeldungen zu diesem Punkt sind in Textform bis zum 14.03.2019 an die Geschäftsführung zu richten)

Die Hauptversammlung ist das Sprachrohr des Vereins. Wir würden es sehr begrüßen, wenn die Mitglieder zahlreich an der Versammlung teilnehmen. 

Für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ist gesorgt.

 

 

 

 

 

 
Kostümfest 2019 PDF Drucken E-Mail

Traditionell findet unser Kostümfest am Freitag, den 01. März 2019, vor Rosenmontag, in der Mehrzweckhalle in Unterbach statt.

Der TVU hat wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Die Showband "Die Kleinbroicher" wird uns den gesamten Abend mit Tanzmusik unterhalten. Künstler aus Nah und Fern werden für Stimmung sorgen.

Ein Höhepunkt wird der Besuch des Unterbacher Prinzenpaares mit Gefolge sein. Prinz Klaus I ( Festwart des TVU). und seine liebreizende Prinzessin Susanne I. (sie hat früher sehr gut für den TVU geturnt) sind 2019 das närrischen Prinzenpaar von Unterbach. Wir werden Ihr Motto „Spaß und Freude überall, die Esel feiern Karneval!“ umsetzen.

 

 2019 Plakat Rev 6 A weißes Papier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einlass ist ab 18:45 Uhr und los geht es um 19:30 Uhr.

 

Eintrittskarten gibt es ab der 4 KW wie immer bei Lotto Schulten und im Blumenhaus Bremkens oder bei unserem Festwart unter Klaus.Hammer(at)TVUnterbach.de Tel. (02103 963 823)

 

 

 

 

 

 
Aktuelles aus der Tischtennisabteilung. PDF Drucken E-Mail

Nach Abschluss der Hinrunde sind zwei Jugendmannschaften erster in ihren Gruppen geworden. Gleichzeitig stellen diese beiden Mannschaften auch die besten Jugendspieler im Kreis.

Bei den Herren wird es spannend in welcher Liga die Mannschaften in der nächsten Saison spielen werden. Der Westdeutsche Tischtennisverband hat beschlossen, die Anzahl der Mannschaften in den Ligen auf Länderebene zu reduzieren. Das wirkt sich bis in die untersten Ligen auf Kreisebene aus. Das heißt es könnten bis zu 5 Mannschaften absteigen.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis fanden Ende Dezember statt.

Unsere Vereinsmeister 2018.

 

2018 Siegerehrung Tischtennis

 

 Damen: Nathalie Gödde                           

Schülerinnen A: Magdalena Heil

Herren-Doppel: Johannes Dudek und Volker Müntefering

Herren: Willm Feldmann                          

Jungen: Luiz Lorenz                                

Schüler A: Finn Schwedler

Schüler B : Phil Horsten

Schüler C : Enno Grober


 

 

 

 

 
SPONSOREN GESUCHT! PDF Drucken E-Mail

!

Wir haben uns für die Weltmeisterschaft ICU Worlds

in Orlando vom 24.04.2019 bis 27.04.2019 qualifiziert.

Die ICU Worlds ist die höchste Meisterschaft, die es beim

Cheerleading gibt. Es ist uns eine große Ehre, Deutschland

in Orlando vertreten zu dürfen.

Da die Reise sehr kostenspielig ist und wir die

Qualifikation für Deutschland nicht verfallen lassen wollen,

brauchen wir Ihre/Deine finanzielle Unterstützung.

Als Gegenleistung bieten wir gerne eine Auftrittsshow

auf Veranstaltungen/Events an.

2019 Dragon Flames Foto 3 

 

Die VR-Bank hat für die Dragon Flames ein Projekt für die Unterstützung der Reise eingerichtet.
Für jede 5,- € die dort gespendet werden, zahlt die VR-Bank noch einmal 5,- € auf das Projektkonto.
Zu erreichen ist das Projekt unter der Adresse:

https://vrbankeg.viele-schaffen-mehr.de/orlando2019

Hier kann man direkt spenden.

Info unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>